Kanzlei Dr. Betzler – Rechtsanwälte & Notar.

Dr. Thomas Fleischer LL.M.

Foto: Dr. Thomas Fleischer LL.M.

ist nach seinem Studium an der Universität Mainz seit 1996 als Rechtsanwalt und seit 2011 als Notar zugelassen. Im Jahre 2000 hat er mit einer Dissertation im Medienrecht promoviert. Vor seinem Eintritt in die Sozietät war Dr. Fleischer zur internationalen Abrundung seiner Ausbildung in einer namhaften australischen Anwaltskanzlei in Sydney tätig. Danach arbeitete er in der Rechtsabteilung eines privaten Fernsehsenders, um seine medienrechtlichen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Seit dem 01.04.2014 führt Herr Dr. Fleischer die Kainzlei gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Quast als Partnerschaftsgesellschaft.

Im Jahre 2002 wurde Dr. Fleischer der akademische Grad des Master of Laws im Handels –und Gesellschaftsrecht von der University of New South Wales in Sydney verliehen. Die umfassenden Kenntnisse im anglo-amerikanischen Wirtschaftsrecht, die Dr. Fleischer in diesem international ausgerichteten Studiengang erworben hat, kommen Mandanten zugute, die ihn mit internationalen Mandaten betrauen. In diesem Bereich bildet seine Arbeit im internationalen Vertragsrecht einen Hauptschwerpunkt. Dr. Fleischer verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von englischsprachigen Verträgen im In- und Ausland.
Neben seinem Arbeits- und Interessenschwerpunkt des Wirtschaftsrechts widmet sich Dr. Fleischer auch intensiv den Fragen des nationalen und internationalen Sportrechts sowie Mandaten des gewerblichen Rechtsschutzes.

Der "Sozietätsphilosophie" entsprechend steht auch für Dr. Fleischer die Beratung und die außergerichtliche Beilegung von Streitfällen im Vordergrund, was aber naturgemäß auch für ihn nicht ausschließt, die Interessen und Rechte der Mandanten entschieden auch vor Gericht zu verfechten.